Adventskonzerte 2019-01-03T20:04:24+00:00

Adventskonzert 2018

Unser traditionelles Adventskonzert fand wie gewohnt am 3. Adventssonntag in der Marienkirche in Wardenburg statt. Zusammen mit dem Kinderchor und dem Tubaensemble Wardenburg wurde der musikalische Teil vollzogen. Für den visuellen Teil konnten wieder Tänzer der BallettCompagnie gewonnen werden.
Als weiteres Highlight spielte Lukas Henkensiefken das Präludium und die Fuge C-Dur von J.S. Bach auf der Orgel.

Gespielt wurde unter anderem „Carols of the Bells“ und „Candles in the Window“ aus dem Film „Kevin allein Zuhaus“ zusammen mit dem Kinderchor.

Durch das Programm führte Pastorin Millek und gab zusätzliche eine Weihnachtsgeschichte zum Besten.

Bilder: Gramberg vom Gemeindespiegel Wardenburg

Adventskonzert 2017

Am 17. Dezember fand das Adventskonzert in der Marienkirche Wardenburg statt.
Es traten der Shanty-Chor Germania Oberlethe, der Posaunenchor der Marienkirche, die Jagdhornbläser Barneführerholz, der Kinderchor der Schule Friedrichsfehn und natürlich das Blockflötenorchester Wardenburg auf.
Dem Publikum wurde ein bunter musikalischer Strauß gebunden, in dem für jeden Musikgeschmack etwas vorhanden war. Pastorin Monika Millek trug die Weihnachtsgeschichte in einer neuen Version, übersetzt in die heutige Umgangssprache vor. Es wurde ein besinnlicher Nachmittag in der vielleicht etwas hektischen Vorweihnachtszeit geboten und genossen.