Flötenfreizeit 2018 2018-11-19T22:58:46+00:00

Flötenfreizeit 2018

Wie in jedem Jahr haben wir auch dieses wieder eine Flötenfreizeit veranstaltet. Die letzten vier Tage der Herbstferien wurde gemeinsam musiziert, gebastelt, gut gegessen und einfach Zeit miteinander verbracht.

In diesem Jahr haben wir im evangelischen Pfarrheim Wardenburg geprobt. Die Kirche stellte uns ihre Räumlichkeiten, wie auch die Küche zur Verfügung.
So konnten intensive Einzelproben verrichtet werden, während die anderen nebenan Karten spielten, kickerten oder Steine mit schönen Motiven verzierten.
Für das leibliche Wohl brachte jeder etwas mit, sodass wir zu den Mahlzeiten gut gefüllte Buffetts aufweisen konnten.

Ab Freitag Abend gab es dann Tuttiproben und wir kamen in den Genuss der ersten gemeinsamen Probe mit Balletttänzern der BallettCompagnie des Staattheaters Oldenburg.

Samstag Abend ging es zum gemeinsamen Esses zum Griechen. Um die Wartezeit auf das Essen zu versüßen wurde vorweg ein wenig gekegelt, was allen Spielern Freude bereitete. Beim sogennaten Tannenbaum kegeln blieben bei beiden Mannschaften zum Schluss „alle 9“ stehen, was zeigt, dass wir auch im Sport auf dem selben Level und somit ein gutes Gesamtteam sind.