Rathauskonzert2018 2018-11-30T22:31:29+00:00

Rathauskonzert 2018

Zum 34. Rathauskonzert luden wir bereits am 28.10.2018 im Wardenburger Ratssaal ein.
Zur Begrüßung sprach stellvertretender Bürgermeister Dr Stefan Depta und hieß alle Gäste und Spieler willkommen.

In der ersten Programmhälfte zeigten kleine Ensembles ihr Können und spielten unter anderem eine Uraufführung wie „the Florists“ von Peter Machajdik.
Zu den Solisten gesellten sich auch das Tubakel, ebenfalls geleitet von Elmar Flore, sowie Lukas Henkensiefken am Klavier, der nun offizielles Orchestermitglied ist.

Nach der Pause, in denen alle Gäste fleißig für die musikalische Jugendarbeit gespendet hatten, ging es mit dem gesamten Orchester weiter. Durch das Programm führte erneut 1. Vorsitzender des BfO Wardenburg e.V. Christoph Hahn mit interessanten Informationen, sowie witzigen Anekdoten.

Als Prämiere tanzten Balletttänzer der BallettCompagnie des Staatstheaters Oldenburg zu „der Nussknacker“ und zeigtem dem Publikum so auch eine visuelle Geschichte. Als Bereicherung konnten Eleonora Fabrizi, Herick Moreira und Jean Luca Sermatti gewonnen werden.

Als diesjährigen Abschluss spielte das  Blockflötenorchester mit einer dreiköpfigen Percussion Mannschaft die Filmmusik von „der Polarexpress“ und die Zuschauer bedankten sich mit Jubel und „Bravo“ Rufen.