Scheunenkonzert 2018 2018-06-11T21:48:25+00:00

Scheunenkonzert 2018

Zusammen mit dem Männergesangverein „Brüderschaft“ Wardenburg lud das Blockflötenorchester Wardenburg der Musikschule des Landkreises Oldenburg zum 5. Scheunenkonzert auf dem Hof Cordes in Oberlethe / Wardenburg ein.
Das Publikum erfreute sich an abwechslungsreicher Musik, die in Zusammenarbeit mit dem Schulchor der Grund- und Oberschule Friedrichsfehn, dem Posaunenchor der Marienkirche Wardenburg, dem Shanty-Chor „Germanina Oberlethe und dem Gemischten-Chor Achternmeer entstand.
Als weitere Bereicherung gesellten sich Martyna Cymerman (Sopran) und Carlos Vasques (Klavier) vom Staatstheater Oldenburg dazu.

Von „Highland Cathedral“ (Blockflötenorchester) über „Amazing Grace“ (Posaunenchor) bis hin zu „Frei, wie der Wind“ (Männergesangverein) war für jeden etwas dabei. Der Shanty-Chor gab, unter anderem, zusammen mit dem Schulchor die neue Oldenburg Hymne „Kinder des Nordens“ zum Besten!
Vom Gemischten-Chor hörten die Zuschauer zum Beispiel „One Way Wind“ und „Ring on Fire“.
Moderne Musicalmusik sang Martyna Cymerman aus Starlight Express und Jesus Christ Superstar.

Als Finale gab es von fast allen Mitwirkenden das Traditionslied „Conquest of Paradise 1492“!

Bilder von HG Gramberg vom Gemeindespiegel Wardenburg

  Posaunenchor unter der Leitung von Elmar Flore

  Shanty-Chor unter der Leitung von Gerd Nustede und der Kinderchor unter der Leitung von Claudia Flore

 

  Männergesangverein unter der Leitung von Jürgen Veith

  Gemischter Chor unter der Leitung von Alina Rötzer

  Sopranistin Martyna Cymerman

  Pianist Carlos Vasques

  In der Pause konnten sich die Zuschauer an dem Wetter, dem Gelände und dem Essen erfreuen

  Durch das Programm führten Christoph Hahn und Reinhard Wolf

 

 

 

  Das Finale