Blockflötenorchester Wardenburg bedankt sich für viele gemeinsame Konzerte

Adventskonzert am 15.12.19 um 17:00 Uhr
in der evangelischen Kirche in Wardenburg,
Friedrichstraße 55.

Das BFO Wardenburg kann nun auf viele gemeinsame Jahre zusammen mit Pastorin Monika Millek der St. Marien Kirche in Wardenburg zurückblicken. Die vergangenen Adventskonzerte wurden zusammen gestaltet und waren stets gut besucht. Immer wieder wurden verschiedene Gäste geladen, um den Nachmittag musikalisch mit zu gestalten.

So konnten in diesem Jahr der Posaunenchor Wardenburg, die Jagdhornbläser Barnenführer Holz unter der Leitung von H. Meynen und der Kirchenchor Jubilate unter der Leitung von T. Golin gewonnen werden. Frau Millek wird traditionell durch den Nachmittag führen und diesem mit einer christlichen Adventsgeschichte eine besondere Note verleihen.

Als weitere Besonderheit wurden Tänzer der BallettCompagnie Oldenburg ins Boot geholt. Diese tragen gemeinsam mit dem Blockflötenorchester unter anderem Stücke aus dem Schwanensee vor.
Solisten sind bei diesem Konzert Yasmina Ludwig (Gesang) sowie Lukas Henkensiefken (Orgel).

Das diesjährige vorweihnachtliche Konzert bietet somit wieder eine bunte Mischung von klassischen Adventsliedern und modernen Christmas Songs.
Musikalische Gesamtleitung führt Elmar Flore, welcher sich auf ein gut besuchtes Konzert freut.