Englandfahrt vom 06.10.- 14.10.2017

Am Samstag, den 07.10. kamen wir etwas müde von einer langen Bus- und Fährenfahrt in Canterbury an. Dort gab es leider keine Führung für uns wie geplant, sondern mit einem Audio-guide, allerdings mit deutscher Sprache, machten wir uns selbstständig auf den Weg!
Das war das Eingangsportal, das mitten in einer Häuserreihe plötzlich auftauchte.

Am Sonntag, 08.10. fuhren wir bei herrlichem Wetter nach Weymouth, eine Küstenstadt mit herrlichem Aussichtsturm „Jurassic Skyline“, der allerdings entgegen aller Ankündigungen im Internet geschlossen war. Aber den Strand und den wundervollen Ort konnten wir trotzdem erkunden!
An der Strandpromenade standen herrliche Häuser und Hotels.

 

Am Montag, 09.10. ging es nach Glastonbury Abbey, eine alte, verfallene Klosteranlage aus dem Jahre 1250.


Die Mönche behaupteten, das Grab des legendären König Artus hier entdeckt zu haben. Es wächst dort auch ein Heiliger Dornbusch, einem Ableger, der aus dem Stab des Josefs von Arimathäa entsprang.
In dieser am besten erhaltenen Küche des Abtes durften wir dann auch ein kleines Ständchen zum Besten geben.

Abends probten wir dann in der Kirche von Swanage

Am Dienstag, 10.10. gab es den ersten ganz großen Ausflug nach London. Wir hatten erst ein paar Stunden Freizeit, die wir natürlich aktiv nutzten!


Beim London Eye war unser Sammelpunkt mit dem Bus!
Der Big Ben, bzw. dessen Turm war leider zur Zeit in Gerüste zur Sanierung „eingepackt“, daher fehlte auch das obligatorische Geläut.

Danach ging es am Nachmittag weiter in die Harry Potter Studios, etwas außerhalb von London.
Auch für nicht so große Fans gab es unermesslich viel zu erleben und bestaunen.
 

Die Magie dieses Ortes war einfach unbeschreiblich…
In der Winkel- Gasse gab es allerhand Kurioses zu entdecken.

Am Mittwoch, den 11.10. war nach dem langen Abend in London erst mal Ausschlafen angesagt, da am Abend das Konzert stattfand.
Nachmittags machten wir aber noch einen kleinen Bummel durch Swanage!

Das Konzert am Abend war ein wahrer Genuss für die Zuhörer und die Darbietenden.
Die englischen Flötistinnen der Metro-Gnomes spielten auch mit.

Unsere mitgereisten „Hardcore-Fans“ besetzten natürlich die besten Plätze!

Am Donnerstag, 12.10. fuhren wir mit der historischen Dampflok nach Corfe Castle.


Dort angekommen, konnten wir nach einem Fotoshooting die Burgruine besichtigen, wir hatten wieder herrlichen Sonnenschein!
… wenn Engel reisen …

Nach der Besichtigung wurde der kleine Ort noch reichlich erkundet und es gab eine kleine Erfrischung.

Wer danach noch nicht müde vom Laufen war, konnte zu den Kreide Felsen „Old Harrys Rock“ und von dort weiter nach Swanage laufen.


Es war ein langer Weg, aber die Aussicht dort hat uns echt für die Strapazen entschädigt!

Am letzten Tag Freitag, den 13.10. fuhren wir ganz ganz früh morgens wieder los nach London, und traten damit auch gleich unsere Heimreise an.
Mittags hatten wir unseren Gruppenbesuch bei Madame Toussauds, dort konnte man die lustigsten Bilder mit Promis und Möchtegern-Promis machen. (Bilder)

Hinterher konnten wir uns noch ein bisschen in Covent Garden vergnügen, die letzten Präsente erstehen und unsere Pfund in die englische Wirtschaft einbringen. (Bild)

Es war eine schöne Fahrt, wir kommen noch mal wieder!