Rathauskonzert 2019

Bereits am 27.10.2019 wurde der Wardenburger Ratssaal zu einer Konzerthalle. Der Saal war bis zum letzten Stuhl ausverkauft, sodass einige Gäste, mit vergünstigtem Eintritt, vor den Türen Platz nehmen mussten.
Zur Begrüßung sprach stellvertretende Bürgermeisterin Veronika Hillenstedt. Sie bedankte sich für das musikalische Engagement in der Gemeinde und wünschte alle Zuhörern viel Vergnügen.
Den Auftakt machte das Chorchestra der GOB Schule Friedrichsfehn unter der Leitung von Claudia Flore mit einem Seemannsmedley. Gemeinsam mit Paul Brady, Sänger vom Staatstheater Oldenburg, erklang das „Hallelujah“ von L. Cohen.
Wie beim letzten Konzert angekündigt wurde zu diesem Jahr die Filmmusik von „der mit dem Wolf tanzt“ eingeübt und mit einem visuellen Beitrag auf der Leinwand vorgetragen.
Moderne Filmmusik gab es durch die Titelmusik von „Game of Thrones“ zu hören.
Als weiteres Highlight gab Pianist Lukas Henkensiefken, gemeinsam mit dem Orchester, das „Impromtu“ von Franz Schubert zum Besten.
Abgerundet wurde das Ganze mit den ROCKIN‘ RECORDERS.

Bilder von Hans-Günther Gramberg vom Gemeindespiegel Wardenburg